PIMAKI = PIA MARIA KIEWEG, das bin ich.

Entstanden ist dieser Name vor mehreren Jahren gemeinsam mit meinen zwei lieben Schwestern, während wir, wie so oft, herum scherzten. Wir wollten uns japanisch klingende Namen geben und so hießen wir ab diesem Tag PIMAKI, SAHAKI und SOKAKI.

Geboren als Herbstkind 1983, folgte für mich 20 Jahre später, nach Abschluss der Matura, eine dreijährige Orientierungsphase. Diese führte mich zur ersten Ausbildung, bei der ich mit Begeisterung und Liebe voll und ganz dabei war, die Ausbildung zur medizinischen Masseurin. Ich lernte 6 verschiedene Massagetechniken und absolvierte anschließend ein Praktikum in zwei Physikalischen Instituten Wiens. Ich sammelte dabei viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen, auch in meinem Nachfolgejob als Ordinationshilfe in einer Arztpraxis von zwei Allgemeinmedizinern.

In dieser Zeit war ich jedoch nicht sonderlich glücklich, was sich auch auf meine Gesundheit auswirkte, da mein Arbeitsumfeld sehr stressig war. Ich wurde hellhörig, als eine meiner Massagekolleginnen von Shiatsu zu schwärmen begann.

 

 

„Shiatsu – was ist das?“ fragte ich mich und landete kurz darauf, über eine Freundin meines Papas auf ihrer Shiatsumatte. Nach 5 Minuten Behandlung war ich einerseits zu Tränen gerührt, andererseits wusste ich sofort: „Das will ich unbedingt lernen!“ Ich empfand den Kontakt im Vergleich zur Massage – als

eine so liebevolle und tiefe Art der Berührung, die mich von Anfang an sehr faszinierte.

 

Daraufhin absolvierte ich die dreijährige Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Praktikerin an der Naikido Shiatsu Schule in Wien.
Nach dieser sehr bereichernden Zeit für Selbsterfahrung und persönliche – wie berufliche Weiterentwicklung schloss ich im Dezember 2014 die Ausbildung ab. Seit 2015 arbeite ich nun in der Gemeinschaftspraxis am Feilplatz in 1140 Wien und bin gespannt, wohin mich mein Weg in die Selbstständigkeit noch führen wird.

Referenzen

Was Andere über PIMAKI sagen

Bettina Klimek

Ich habe Pia Kieweg vor mehreren Jahren kennengelernt und beobachten können, wie engagiert und motiviert sie ihre Ausbildungen absolviert hat. Nach einem Bandscheibenvorfall kam ich zu einer Shiatsueinheit zu Pia und danach immer wieder. Vorerst gab es ein ausführliches Erstgespräch in sehr angenehmer Atmosphäre. Durch ihre ruhige, ausgeglichene und freundliche Art habe ich mich bei Pia sofort wohlgefühlt und die Behandlung sehr genossen. Bei Shiatsu kann ich neue Energie tanken und durch das Vertrauen zu Pia total entspannen. Anschließend bildet eine Ruhephase für mich einen angenehmen Ausklang und beendet die Einheit sanft. Ich kann Pia als Dipl. Shiatsu Praktikerin sehr empfehlen. Ich gehe weiterhin zu ihr und freue mich immer wieder auf ein Treffen!

Ezechiel-Daniel Ianchis

"MEHR ALS NUR MASSAGE"

Echt, eine der tollsten Behandlungen, die ich bis jetzt erlebt habe!!! Ich hatte dieses Frühjahr das Glück meine erste Shiatsu Behandlung verbuchen zu dürfen. Ehrlich gesagt war ich bis zu diesen Zeitpunkt, sehr skeptisch eingestellt gegenüber dieser Behandlungsart, da mein gewohnter Weg, mich immer wieder nur zu meinem Masseur gebracht hat. So, nach dem Prinzip: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht." Mittlerweile hat sich mein Erfahrungsschatz um einen dreiwöchigen Thailandurlaub, mit fast täglicher Massage, erweitert und das bringt mich direkt zu der Überschrift meiner Bewertung, SHIATSU IST MEHR ALS NUR MASSAGE!!! Für mich war die erste Shiatsu Behandlung ein tiefgreifendes Erlebnis für Körper, Geist und Seele, was sich ganz klar von meinen bisherigen Massageerfahrungen sehr stark unterscheidet. Bei der herkömmlichen Massage, wurde bei mir zwar immer viel auf den Körper bzw. auf Verspannungen geachtet, aber es hat leider nicht wirklich etwas in meinem Geist oder meiner Seele bewirkt. Nicht so bei der Shiatsu Behandlung, die bei mir eine Art seelische Verspannung gelöst hat, die sich im Laufe der Zeit durch den Arbeitsstress langsam eingeschlichen hat !!! Dieses Lösen der seelischen Verspannung musste ich natürlich erst mal verarbeiten, doch am Ende (nach ca. 3 Tagen) konnte ich bemerken, wie ich zu einer ganz neuen inneren Ruhe und Ausgeglichenheit gekommen bin!!! Abschließend bleibt zu meiner Bewertung nur eines zu sagen, ich kann es kaum erwarten die nächste Shiatsu Behandlung zu erleben und bin gespannt, was sich dann wieder bei mit tun wird.

Lena Podirsky

Shiatsu fühlt sich für mich ähnlich an wie Meditation, nur dass man dabei selbst nichts tun muss. Die Behandlung ist sehr entspannend und wohltuend für den Körper und in Folge auch für den Geist, der zur Ruhe kommen kann. Ich kann richtig spüren wie Blockaden gelockert werden und alles, wie auch immer man es nennen möchte, besser fließen kann. Nach der Behandlung fühle ich mich mehr in meiner Mitte und irgendwie leichter, als hätte mir jemand eine schwere Last von den Schultern genommen.

Ludowika Swoboda

Flügerl putzen... Wie ich das erste Mal zu Pia gekommen bin, war ich gestresst beruflich und privat. Keine Chance irgendwie abzuspannen. Bisschen skeptisch hab ich mich auf die Matte gelegt. Nach 10 Minuten war die Anspannung weg. Nach einer Stunde bin ich hinaus geschwebt. Ich habe mit Begeisterung festgestellt, dass dieses Gefühl auch anhält. Nach einer Shiatsu Stunde ist man locker und mobil. Shiatsu geht tief und aktiviert einfach viel mehr, als eine klassische Massage...

Lukas Weber

Ich als Mensch, der generell eher die Arbeit und Verpflichtungen vor das eigene (körperliche) Wohlbefinden stellt, habe durch Pia einen Zugang zu Shiatsu als Heilbehandlung gefunden, der mein Körperbewusstsein generell verändert hat. Durch den angenehmen, sehr persönlichen Rahmen und die verständliche und ungezwungene Art der Vermittlung hat Pia mir die Behandlung und die Philosophie des Shiatsu näher gebracht und mir damit neue Perspektiven eröffnet. Shiatsu ist für mich zu einem Fixpunkt im Alltag geworden, der durch die Regelmäßigkeit der Behandlungen wesentlich zu meinem Wohlbefinden beiträgt und mich auch abseits der eigentlichen Behandlungen im grundsätzlichen Denken positiv beeinflusst und mir „Bodenhaftung“ gibt. Danke Pia!

Marco Nyvlt

Ich schreibe selten Bewertungen oder Empfehlungen, aber hier möchte ich meine Meinung mit Jedem und Jeder teilen. Ich war bei Pia mehrmals beim Shiatsu und war jedes Mal überwältigt. Jedes Shiatsu von ihr war ganz genau, das was ich gebraucht habe. Ungeachtet dessen, ob ich mich vorher unwohl oder schwach gefühlt habe, oder vielleicht aufgebracht und rastlos. Es ist so als wisse Pia immer ganz genau, was ich brauche. Mancher Sachen war ich mir aber überhaupt nicht bewusst, und merkte erst in dem Moment als sie etwas angesprochen oder berührt hat, dass es mich doch recht beschäftigt. Es passierte auch gar nicht so selten, dass sie beim Shiatsu Stellen so aufgelockert hat z.B. meinen Nacken, dass ich komplett verwundert war, wie gut sich mein Körper anfühlen kann – das Lustige dabei war, dass es auch bei Stellen passierte, wo ich nicht einmal die geringste Verspannung vermutet hätte! Eine Shiatsubehandlung von ihr ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Als ich mich danach wieder aufgerichtet hatte und aufgestanden bin, hatte ich das Gefühl ich stehe tief verwurzelt wie ein starker junger Baum. Es war so ein angenehmes Gefühl, das mir dieser tiefe Kontakt mit dem Boden vermittelt hat und es hat mir so viel Kraft gegeben. Ich merkte dann im Nachhinein, wie alles einfach sein kann, wenn man „mit beiden Beinen fest am Boden steht“. Ich möchte Pia aus ganzem Herzen weiterempfehlen, denn sie arbeitet mit größter Sorgfalt und Hingabe, vermittelte mir stets dann Ruhe, wenn ich in Aufruhr war, und half mir immer dort Kraft zu finden, wo ich ganz vergessen hatte, dass ich sie eigentlich habe. Vielen Dank!

Mag. Monika Jakel

Warum Shiatsu: Ganzheitliche Betrachtung des Menschen/Körpers - entspannend - vitalisierend - Beschwerden lösend - andauernde Ergebnisse Warum bei Pia Kieweg: Fundierte Ausbildung - zarte Arbeitsweise mit großer Wirkung - angenehme Atmosphäre - feinfühlige Körperwahrnehmung - feinfühliges Arbeiten am Menschen

Mag. Ursula Rataitz

Ich gehe nun schon seit geraumer Zeit zu Pia in Shiatsu-Therapie und gebe gerne meine Eindrücke zu den Behandlungen weiter. Shiatsu ist für mich eine sehr wohltuende Methode, keine Massage, sondern - meistens - eine sanfte Behandlungsform. Wohltuend, weil ich mich vollkommen entspannen kann, ich muss absolut nichts tun, werde sogar bewegt. Die Wirkung ist einerseits eine sofort merkbare, nach jeder Einheit fühle ich mich geklärt, wie durch geputzt. Andrerseits hat sich über die Zeit vieles in meinem Körperempfinden sehr zum Positiven verändert. Ich kam mit chronischer Migräne, die ist nahezu verschwunden, aber auch körperliche Schmerzen, Schlafstörungen und sogar meine psychische Befindlichkeit hat sich sehr verbessert. Ich selbst bin Psychotherapeutin und empfehle daher jetzt auch meinen KlientInnen zum Shiatsu zu gehen, weil es offensichtlich auf körperlicher Ebene die Psyche mitbehandeln und die Therapie so unterstützen kann. Zu Pia gehe ich, weil sie eine ruhige, konzentrierte Art zu arbeiten hat, und die Begabung besitzt, die richtigen Körperpartien zu bearbeiten. Auch wenn ich nichts von Schmerzen in der Schulter oder im Rücken gesprochen habe, sie greift an die richtige Stelle und nach der Stunde geht es mir immer bedeutend besser.

Andreas Danzer

Wenn mich jemand fragt, wie ich eine Shiatsu-Behandlung bei Pia beschreiben würde, wäre meine Antwort kurz und knapp: "Eine Stunde lang alles um sich herum vergessen, einfach mal abschalten und es sich gut gehen lassen." Wenn mich jemand fragt, ob ich eine Behandlung bei Pia empfehlen würde, wäre meine Antwort noch kürzer und einfach mit "Ja!" zu beantworten.

Ralph Gänsdorfer

Als begeisterter Hobby-Sportler bin ich schon länger mit Massagen und Physiotherapie vertraut. Auch berufliche Belastungen sind mir als selbstständiger Unternehmer nicht fremd. Zu meiner ersten Shiatsu-Therapie bin ich zwar ohne Vorurteil und Erwartung, aber zugegebener Maßen mit einer gesunden Skepsis gegangen. Das energetische und aufgeladene Gefühl und das Ergebnis nach meiner ersten Sitzung hat mich aber nicht nur überzeugt, sondern mein eigenes Körpergefühl intensiviert und mein Bewusstsein erweitert. Ich kann jedem Sportler und jedem vom Alltag getrieben nur empfehlen, seinem Körper und seinem Geist etwas Gutes zu tun!